Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Ortsnachrichten / Ortsnachricht

Ortsnachricht

Viele Teilnehmer bei der Markungsputzete 2018


Bei beinahe schon sommerlichem  Wetter beteiligten sich  am letzten Wochenende 20 Vereine und Gruppierungen aus der Gemeinde an der Markungsputzete. Trotz der Verschiebung des Termins kamen damit etwa gleich viele Personen zusammen wie im Jahr zuvor.  Neben dem Standardprogramm wie Fast-Food-Verpackungen, Zeitungen und Schrottteilen fiel in diesem Jahr die große Zahl von weggeworfenen Pfandflaschen auf. Sicherlich nicht mit Absicht weggeworfen war das I-Phone, welches eine der Gruppen fand.

Mitgemacht haben in diesem Jahr die Arge für Heimatpflege, die BUND-Ortsgruppe, der Fischereiverein, der Förderverein für Gürpinar, die Jugendfeuerwehr und eine Gruppe aus Breitenstein, bestehend aus Bürgern, ev. Kirchengemeinde, Schützenverein  und Feuerwehrabteilung Breitenstein, die Harmonika-Freunde, das Junge Streichorchester,  die Neuapostolische Kirche, Spaß an d`r Freid, der Schwäbische Albverein, eine Gruppe aus dem Gemeinderat, eine Gruppe aus Bürgern und der Feuerwehrabteilung Neuweiler, Jagdpächter, eine Gruppe von Flüchtlingen, die katholische Kirchengemeinde, der Liederkranz Breitenstein und der Waldkindergarten. Zum ersten Mal dabei war die Narrenzunft Weilemer Feuerhexen.

Die Arge für Heimatpflege hatte sich schon einige Tage zuvor um den Bereich um die Weiler Hütte gekümmert. 

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helferinnen und Helfer wieder im Bauhof zu einem zünftigen Vesper. Allen Helferinnen und Helfern (auch den hier nicht abgebildeten) dankt die Gemeinde sehr herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz zugunsten der Allgemeinheit.