Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Ortsnachrichten / Ortsnachricht

Ortsnachricht

Großeinsatz durch Starkregen an Fronleichnam


 
In der Nacht vom 31. Mai auf 1. Juni 2018 waren in unserer Gemeinde bei dem heftigen Unwetter viele Menschen unterwegs, um Anderen Hilfe zu leisten. In erster Linie ging es darum, mit den großen Wassermassen fertig zu werden, die durch Starkregen innerhalb kurzer Zeit anfielen.

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr, unser Bauhofleiter Gerhard Jauß und Herr Andreas Heim waren bis in die Morgenstunden im Einsatz, um die Schäden durch Überflutungen in Grenzen zu halten und Hilfe zu leisten.
 
Ich danke allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für die erfolgreiche Arbeit bei diesem außergewöhnlichen Einsatz. Es ist für die Gemeinde Weil im Schönbuch eine große Beruhigung zu wissen, dass man sich in Notfällen auf die Freiwillige Feuerwehr und andere Helfer verlassen kann.
 
 
Wolfgang Lahl
Bürgermeister

Einige Beispiele für die nächtlichen Einsätze:

Feuerwehreinsatz bei einem vollgelaufenen Keller
 
Feuerwehreinsatz mit Bagger 

Feuerwehreinsatz in überschwemmter Tiefgarage



Fotos: Feuerwehr Weil im Schönbuch