Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Ortsnachrichten / Ortsnachricht

Ortsnachricht

Alter Friedhof: bitte wahren Sie die Würde des Ortes


Die Friedhofsverwaltung informiert:

Auf dem Alten Friedhof gelten weiterhin die Regelungen für Friedhöfe

Der Alte Friedhof an der Bahnhofstraße wird zwar als „Park“ betitelt und ist auch für die Naherholung unserer Bürgerinnen und Bürger bestimmt. Es gibt hier jedoch noch einige Gräber. Daher gelten hier weiterhin – wie am Haupteingang ausgeschildert – die Regelungen gemäß unserer Friedhofsordnung zum Verhalten auf Friedhöfen.

Dies bedeutet insbesondere, dass keine Hunde auf den Friedhof mitgebracht werden dürfen. Ferner darf auf dem Friedhofsgelände nicht mit Fahrrädern oder Kinderfahrzeugen gefahren werden, und es ist insgesamt die Würde des Ortes zu wahren. Daher dürfen die Rasenflächen auch nicht für Ballspiele o.ä. benutzt werden.

Danke für Ihr Verständnis!

Die kompletten Regeln zum Verhalten auf allen Friedhöfen unserer Gemeinde (Hägnach, Alter Friedhof, Breitenstein und Neuweiler) finden Sie auf der Beschilderung an den Haupteingängen der Friedhöfe sowie in §§ 2 und 3 der Friedhofsordnung der Gemeinde Weil im Schönbuch, www.weil-im-schoenbuch.de > Rathaus > Bürgerservice A-Z > Ortsrecht & Haushalt, Buchstabe F.

Ihre Gemeinde Weil im Schönbuch
Friedhofsverwaltung

Tor zum Alten Friedhof

Schilder am Haupteingang zum Alten Friedhof - bitte unbedingt beachten!

Foto: Riedrich

^
Download