Themen

Bücherflohmarkt zur
Breitensteiner Hocketse am 23. Juli 2022

Die Ortsbücherei Breitenstein wird in diesem Jahr am 23.07.2022, zusammen mit der Ortschaftsverwaltung, einen Flohmarktstand anlässlich der Breitensteiner Hocketse organisieren.
Der Erlös aus dem Bücherverkauf kommt der Ortsbücherei zugute.
 
Dazu nehmen wir gerne gespendete Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entgegen. Außerdem freuen wir uns über CDs, DVDs, Gesellschaftsspiele und Puzzles.
 
Diese können zu den Öffnungszeiten der Ortsbücherei Breitenstein
Montag, 04.07. und Mittwoch, 06.07.
Montag, 11.07. und Mittwoch, 13.07.,
jeweils 15 - 17 Uhr abgegeben werden.

 
Zusätzliche Abgabemöglichkeiten bestehen zu den Öffnungszeiten der Ortschaftsverwaltung Breitenstein am
Dienstag, 12.07. und Donnerstag, 14.07. ,
jeweils 15 - 18 Uhr
.
 
Im Voraus schon vielen Dank!
Bücherwürmer


Eröffnungsfest Ortsbücherei Bücherei - nun auch digitale Ausleihe!

Bei herrlichem Wetter fand am vergangenen Sonntag das Eröffnungsfest zur EDV unterstützten Ausleihe der Ortsbücherei Breitenstein statt. Waffeln, Erzähltheater, Glücksrad und ein Gewinnspiel haben große und kleine Besucher erfreut und viele Kinder konnten schon ihren neuen Büchereiausweis in Empfang nehmen.

Beim Gewinnspiel lockten Bücher-Gutscheine. Die Gewinner wurden ausgelost und benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!
Eröffnung der digitalen Bücherei


Neues vom Alten Schulhaus

Das sogenannte Alte Schulhaus ist eines der ältesten Gebäude Breitensteins. Es dürfte ca. 200 Jahre alt sein. In der Vergangenheit beherbergte es u.a. die Feuerwehr, die Rathausverwaltung und die Schule.
Ansicht des alten Schulhauses