Themen

Sommer! Sonne! Ferien!

Während der Sommerferien bleibt die Breitensteiner Bücherei geschlossen.
Am Montag und Mittwoch, den 25. und 27. Juli, von 15 – 17 Uhr, ist die Bücherei zum letzten Mal vor den Sommerferien geöffnet.
 
Die Gelegenheit also, euch mit genügend Lesefutter für die Ferien einzudecken!
 
Außerdem liegen viele CDs zur Ausleihe bereit. Spannende und lustige Geschichten vertreiben die Langeweile auf langen Ferienfahrten. Schaut doch noch einmal herein! Schöne Ferien!
Bücher für die Sommerferien


Bücherflohmarkt zur
Breitensteiner Hocketse am 23. Juli 2022

Die Ortsbücherei Breitenstein wird in diesem Jahr am 23.07.2022, zusammen mit der Ortschaftsverwaltung, einen Flohmarktstand anlässlich der Breitensteiner Hocketse organisieren.
Der Erlös aus dem Bücherverkauf kommt der Ortsbücherei zugute.
Bücherwürmer


Neues vom Alten Schulhaus

Das sogenannte Alte Schulhaus ist eines der ältesten Gebäude Breitensteins. Es dürfte ca. 200 Jahre alt sein. In der Vergangenheit beherbergte es u.a. die Feuerwehr, die Rathausverwaltung und die Schule.
Ansicht des alten Schulhauses

Termine

04. Oktober

Abendgespräche

08. Oktober

Tag der offenen Tür